Der blaue Tisch


https://pixabay.com/de/taverne-gastst%C3%A4tte-griechenland-2861914/

pixabay.com

Er war nicht blau,
ich meine,
die Farbe blau,
die man sich
so allgemein
vorstellt.

Kein Königsblau,
kein Himmelblau,
kein Jungenblau,
sie sagte taubenblau,
ich sah nur die Beine,
die Tischbeine.

Sommer war´s,
als sie starb,
Hitzeflimmern
den ganzen Tag.
Der kleine Tisch
steht jetzt bei mir.

Die Tischplatte
besteht aus
Papier und Pappe.
Unter dem Glas
festgeklebte
zerrissene Photos.

Er ist taubenblau,
ich meine,
die Farbe blau,
die man
so allgemein
Zufriedenheit nennt.

Nafia

Kategorie: Gedichte

Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..