Zeit ist nicht dein Dichter


https://pixabay.com/de/photos/regnerisch-dichten-wolken-2646827/

Bild von virsinh auf Pixabay

Erde mich nicht Welt
du bist doch grenzenlos
nur auf dir zu gehen
wäre das nicht
Sünde

Laß mich fliegen
wenn auch nur als Idee
den Himmel spüren
würde mich das nicht
dir näherbringen

Eintauchen möchte ich
gedrückt werden
von unendlichen Tropfen
könnte nährendes Wasser
mich nicht neu schöpfen

Deine Düfte wohnen in mir
Gerüche voll Geschichten
Momente zum Erinnern
sollte man nicht allen erzählen
Zeit ist nicht dein Dichter

Wälzen würde ich mich
in deiner Grenzenlosigkeit
Sandkörner an mir glänzten
womöglich durch die Lichter
Menschheit dich verstünde

Doris Mock-Kamm

Kategorie: Gedichte

Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..