Dem Leben ähnlich


https://pixabay.com/photos/bus-busstop-street-stop-2523410/

Image by Stefan K from Pixabay

Meine Blasen an den Füßen,
längst verheilt,
als der morastige Grund
meine Waden umschloß,
um die Mühsamkeit des Weges
bloß nicht zu verkürzen.

Das Bushaltehäuschen bremste
den Wind, der jetzt mit
seiner ganzen Stärke
meinen Körper abtastete,
sei es ihm gegönnt, mich
als Andenken bei sich zu tragen.

Sie werden mich nicht wieder
erkennen, ergraut über die Jahre,
meinen Koffer voller Gedanken
haben die Tränen aufgeweicht,
in den Augen mein Buch aufgeblättert,
die letzten Seiten sind noch weiß.

Doris Mock-Kamm

Kategorie: Gedichte

Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..